Wie Verhalten Sie Sich Mann Mit Hund
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Mal was zum Schmunzeln |
22.09.2012, 12:33 Beitrag #1 | |||
Mitglied Gruppe: Members | Da ich ja nunmehr die theoretische und praktische Pr�fung ablegen muss, habe ich die Theorie online mal ein wenig ge�bt und bin dabei auf folgende Frage gestossen: * Bild von der Moderation aus Urheberrechtsgr�nden entfernt * Auf dem Bild sieht man einen Fu�thousand�nger, der sich anschickt, die Fahrbahn zu �berqueren. Oder Link zur Frage: Wie verhalten Sie sich? [1] Anhalten [2] Blickkontakt aufnehmen [iii] Den Mann die Stra�eastward �berqueren lassen Antwort: 1 und 3 ist richtig! Antwort 2 ist falsch und wird mit 4 Punkten bestraft !! Am Besten ich fahre ihn einfach sofort �ber den Haufen.... Warum "Blickkontakt aufnehmen" wohl falsch ist ?? Naja, entweder k�nnte sich der Mann bel�stigt f�hlen, oder sich erschrecken und einfach stehen bleiben... Der Beitrag wurde von hachenburger bearbeitet: 22.09.2012, 12:24 | ||
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22.09.2012, 12:49 Beitrag #2 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Hallo, Ich stimme �brigens zu, dass die Antworten Anhalten und �berqueren lassen richtig sind. Der Fu�yard�nger und sein Hund haben bereits die Stra�e betreten, das Kind ist too schon in den Brunnen gefallen. Somit ist zur Gefahrenabwehr eben geboten, anzuhalten und den Fu�thou�nger die Stra�e �berqueren zu lassen. Ob man zus�tzlich den Blickkontakt zum Fu�grand�nger sucht oder nicht ist eigentlich egal, somit ist das Kreuzchen im Fragebogen an diesem Punkt weder falsch oder richtig. Wir wissen doch aber, dass sich solche zweideutigen Antworten in den Frageb�gen befinden, also nichts, wor�ber wir uns wundern grand�ssten. Gru� Uwe |
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22.09.2012, 12:50 Beitrag #3 | |
Mitglied Gruppe: Foren-Insider | Hallo, Hachenburger, vermutlich wird hier nur dice Antwort 3 gewertet, weil in dieser die ersten beiden Punkte schon enthalten sind. Viele Gr��eastward, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie �ber dich, dann bek�mpfen sie dich und dann gewinnst du. Mahatma Gandhi |
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Gast_m�nsterland-radler_* | 22.09.2012, xiii:17 Beitrag #4 |
Guests | Nein, ich habe sein Posting then verstanden, damit human, um es "richtig" zu haben, 1 und 3 ankreuzen muss, two aber nicht ankreuzen darf - likewise so, dass er die "richtige" Fifty�sung kennt und sich nur fragt, warum das so ist. |
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22.09.2012, thirteen:21 Beitrag #five | |
Mitglied Gruppe: Foren-Insider | Hallo, 1000�nsterland-Radler, stimmt; mein Fehler. Viele Gr��e, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie �ber dich, dann bek�mpfen sie dich und dann gewinnst du. Mahatma Gandhi |
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22.09.2012, 14:00 Beitrag #six | |
Mitglied Gruppe: Foren-Insider | Die amtliche 50�sung ist einfach falsch. Das gibt'due south leider auch. -------------------- �Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einspr�che der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Class zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der �ffentlichen Meinung kommen.� -- J. Goebbels Dice demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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22.09.2012, fourteen:19 Beitrag #7 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Ich due west�rde eher sagen, der Ausdenker der Frage hat Gegebenheiten vorrausgesetzt, die der Beantworter der Frage garnicht kennen kann. Ich habe sch�n des �fteren mal Pr�fungen geschrieben, wo nicht nur ich mich gefragt habe, wie homo, ohne die L�sung zu kennen, jemals darauf kommen sollte, dass die erwartete L�sung �berhaupt eine L�sung sein thousand�nnte. Hilft am Besten Auswendig lernen, hinschreiben, was der Pr�fer lesen volition und nicht weiter dr�ber nachdenken. |
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22.09.2012, fourteen:45 Beitrag #8 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Zitat (willi @ 22.09.2012, xv:19) Ich habe sch�north des �fteren mal Pr�fungen geschrieben, wo nicht nur ich mich gefragt habe, wie man, ohne dice Fifty�sung zu kennen, jemals darauf kommen sollte, dass die erwartete L�sung �berhaupt eine Fifty�sung sein grand�nnte. Bei der F�hrerscheinpr�fung wo man die richtigen L�sungen vorher auswendig lernen kann ist das ja nicht ganz so schlimm, wohl aber bei anderen Pr�fungen wo das nicht der Fall ist. -------------------- |
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22.09.2012, 14:54 Beitrag #9 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Bei Multiple-Option-Pr�fungen rechne ich immer mit einem gewissen Prozentsatz von Fragen, die ich aufgrund fehlerhafter Fragestellung oder mehrdeutiger Interpretationsm�glichkeit nicht bestehe. Daher m�ssen zum Gl�ck ja auch nicht 100% der Fragen richtig beantwortet werden. Alles auswendig lernen ist dennoch nicht n�tig. Als generelle Regel sollte man Antworten, dice nichts zur Probleml�sung beitragen, nicht ankreuzen. Als Vorschlag zur L�sung des Problems sind sie n�mlich falsch. Dies gilt hier auch f�r "[ ] Blickkontakt aufnehmen". (Falls Ihr dies anders beurteilt -> mehrdeutige Interpretationsm�glichkeit.) |
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Gast_Georg_g_* | 22.09.2012, fourteen:57 |
Guests | Es handelt sich bei der Frage um einen Blinden mit Blindenhund. Damit erscheint es doch logisch, dass die Antwort "Blickkontakt aufnehmen" nicht richtig ist. |
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22.09.2012, 15:24 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Zitat (Georg_g @ 22.09.2012, 15:57) Es handelt sich bei der Frage um einen Blinden mit Blindenhund. Damit erscheint es doch logisch, dass die Antwort "Blickkontakt aufnehmen" nicht richtig ist. Hast du das jetzt scherzhaft oder ernst gemeint? Egal, denn du hast recht. Wenn human sich das Bild genau anschaut, so ist irgendetwas Gelbes am Arm des Fu�m�ngers zu erahnen. Ich vermute mal, bei der Pr�fung im Ausf�llbogen ist das deutlich zu erkennen. Gru� Uwe |
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22.09.2012, 15:29 | |
Mitglied Gruppe: Members thou+ | Das meinte ich mit den an den Haaren herbeigezogenen L�sungen. Ich hab da einfach nur einen Isle of man mit Hund gesehen. Zitat mehrdeutige Interpretationsm�glichkeit Eben. Es ist doch egal, ob die Person blind ist, oder nicht guckt. Ich darf halt nicht dr�berfahren �ber die Person. Bei den Fragen bei denen Blickkontakt eine richtige L�sung ist, steht doch auch nicht dabei "nur wenn die Person nicht blind ist" oder "nur, wenn es gelingt Blickkontakt herzustellen" |
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Gast_Georg_g_* | 22.09.2012, 15:38 |
Guests | Zitat (Uwe Mettmann @ 22.09.2012, 16:24) Hast du das jetzt scherzhaft oder ernst gemeint? Ich habe das durchaus ernst gemeint. Und ja, auf dem Touchscreen der Pr�forganisation oder auf den Papierb�gen erkennt man auch die Blindenbinde am Arm des Fu�yard�ngers. |
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22.09.2012, 15:43 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Zitat (willi @ 22.09.2012, 16:29) Das meinte ich mit den an den Haaren herbeigezogenen 50�sungen. Ich hab da einfach nur einen Mann mit Hund gesehen. Was lid das mit an den Haaren herbeigezogen zu tun. Nur auf dem kleinen Bildchen im Internet ist die gelbe Armbinde nicht zu erkennen aber im Antwortbogen, der in der Pr�fung verteilt wird, hingegen schon. Somit ist die Fifty�sung nicht an den Haaren herbeigezogen. Zitat (willi @ 22.09.2012, 16:29) Blickkontakt eine richtige L�sung ist, steht doch auch nicht dabei "nur wenn die Person nicht blind ist" oder "nur, wenn es gelingt Blickkontakt herzustellen" Das braucht auch nicht dabeistehen, denn das ist dem Foto zu entnehmen. Gru� Uwe |
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22.09.2012, 15:44 | |
Mitglied Gruppe: Members chiliad+ | Der (Blinden-)Hund geht ja neben seinem Herrchen - das ist eigentlich typisch f�r blinde Mitmenschen so ihren Hund zu f�hren bzw. sich f�hren zu lassen. -------------------- Voltaire: �Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.� |
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22.09.2012, 15:51 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Northward�. Das ist typisch f�r Menschen, dice in der Lage sind, ihren Hund vern�nftig an die Leine zu nehmen. |
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22.09.2012, 16:18 | |
Mitglied Gruppe: Members g+ | Zitat (Uwe Mettmann @ 22.09.2012, xvi:43) Was hat das mit an den Haaren herbeigezogen zu tun. Das die im Strassenverkehr allgemeing�ltig richtige Fifty�sung Blickkontakt aufzunehmen als falsch gilt, nur weil sie sich im Einzelfall als witzlos erweisen wird. Das kann homo nat�rlich anders sehen, wenn man diesen Einzelfall als Besonderheit ansieht. |
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22.09.2012, 17:28 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Zitat (Heinz W�scher @ 22.09.2012, 16:44) Der (Blinden-)Hund geht ja neben seinem Herrchen - das ist eigentlich typisch f�r blinde Mitmenschen so ihren Hund zu f�hren bzw. sich f�hren zu lassen. Zitat (willi @ 22.09.2012, 16:51) North�. Das ist typisch f�r Menschen, die in der Lage sind, ihren Hund vern�nftig an die Leine zu nehmen. Ich kenne es eigentlich and so da� Blindenhunde keine Leine sondern ein Gest�nge �hnlich einem Schiebeb�gel f�r Kinderwagen nur viel filigraner haben und der Hund immer vor dem Blinden l�uft oder steht. Das Bild w�re dann f�r einen Blinden mit Blindenhund absolut untypisch, nur die hier nicht erkennbare Binde zeigt da� es ein Blinder sein soll. -------------------- |
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22.09.2012, 21:09 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | War das Bild ein Amtswerk? Wenn ja, wie kann homo es dann aus urheberrechtlichen Gr�nden entfernen? |
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22.09.2012, 22:04 | |
Mitglied Gruppe: Members | Da die Frage mehrdeutige Interpretationsm�glichkeit chapeau sollte sie zumindest nicht gleich mit vier Punkten bestraft werden. |
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22.09.2012, 23:58 | |
Mitglied Gruppe: Members chiliad+ | Warum muss hier "Anhalten" angekreuzt werden? And so, wie die Blickperspektive hier ist, w�rde es doch five�llig ausreichen, die Geschwindigkeit soweit zu verringern, dass der Fu�g�nger gefahrlos �ber dice Stra�e gehen kann, bis ich mit dem Kfz auf seiner H�he bin. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur r�ckw�rts. Leben musst Du es vorw�rts. Die chiliad�rzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gew�hnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
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23.09.2012, 00:08 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Ich habe vor kurzem jemanden zum F�hrerschein begleitet - da gab es noch mehr "seltsame" Fragestellungen / Antworten. Gef�hlt chapeau die Praxistauglichkeit der Fragen abgenommen - zumindest wenn ich das mit meinen alten (West)Fragen zu meiner Zeit vergleiche. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/ |
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23.09.2012, 00:29 | |
Mitglied Gruppe: Foren-Insider | Die waren bei mir vor �ber 20 Jahren teilweise echter Murks. Der arme Fahrlehrer, der mit mir diskutieren mu�te. -------------------- �Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einspr�che der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der �ffentlichen Meinung kommen.� -- J. Goebbels Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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23.09.2012, 02:xix | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Als ich meinen grauen Lappen gemacht habe, war es noch �berschaubar. Then 2 - 4 Fragen musste man auswendig lernen. Eventuell sollten wir mal einen neuen Fred "Murksfragen in der F�hrerscheinpr�fung" aufmachen. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/ |
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23.09.2012, 06:xiv | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Zitat (mir @ 23.09.2012, 01:29) Die waren bei mir vor �ber 20 Jahren teilweise echter Murks. Seltsame Fragen gab es schon zu meiner Fahrschulzeit. Zitat (jfk @ 23.09.2012, 00:58) Warum muss hier "Anhalten" angekreuzt werden? And so, wie die Blickperspektive hier ist, due west�rde es doch v�llig ausreichen, die Geschwindigkeit soweit zu verringern, dass der Fu�m�nger gefahrlos �ber die Stra�e gehen kann, bis ich mit dem Kfz auf seiner H�he bin. Das h�ngt von der Geschwindigkeit des Fu�g�ngers ab. Nur sieht human die im Standbild nicht. Eigentlich mu� ich nur den Fu�g�nger �ber dice Strasse lassen. Ob ich dazu anhalte ist v�llig Banane. Aber das Problem hatte ich schon in der Fahrschule, dass ich das Gef�hl hatte, dass irgendwelche "Nebent�tigkeiten" nach dem Zufallsprinzip mal Pr�fungsrelevant sind und mal eben nicht. |
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23.09.2012, 10:34 | |
Mitglied Gruppe: Members thou+ | Also das Anhalten stimmt ja echt nicht so ganz. Das sollte "Abbremsen und wenn n�tig anhalten" hei�en. Kann ja sein, dass man da mit nur 10-20km/h ankommt, weil man grade abgebogen ist oder so. Ja, ja, die nciht eindeutigen Fragen. Wegen so einer hatte ich auch four Fehlerpunkte in der theoretischen Pr�fung. Mein Fahrlehrer meinte nur dazu "ja, das kann man then und so sehen". Sprich, mal ist das eine richtig mal das andere. -------------------- Denkt denn keiner mal an dice (DEFA-) Kinder? Ein Zeuge ist n�mlich nicht schon deshalb glaubw�rdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten m��te er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt h�tte (so zutreffend und mit �berraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). |
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23.09.2012, 12:27 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Zitat (willi @ 23.09.2012, 07:14) Eigentlich mu� ich nur den Fu�g�nger �ber dice Strasse lassen. Na, den Hund doch bittesch�due north auch!
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24.09.2012, 08:31 | |
Mitglied Gruppe: Members thou+ | Zitat (Georg_g @ 22.09.2012, fifteen:38) Und ja, auf dem Touchscreen der Pr�forganisation oder auf den Papierb�gen erkennt man auch die Blindenbinde am Arm des Fu�chiliad�ngers. Wenn wir schon genau sind: Wie sieht denn eine "Blindenbinde" aus? Die gelbe Binde ist es jedenfalls nicht. Und eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten gibt es gar nicht. (� ii Abs. 2 FeV) Erkennt man auf dem Originalfoto denn das wei�due east F�hrungsgeschirr? |
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24.09.2012, 08:32 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Ist eine Erblindung keine k�rperliche Behinderung? |
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24.09.2012, 08:52 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Zitat (ujgm @ 24.09.2012, 09:31) Die gelbe Binde ist es jedenfalls nicht. Und eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten gibt es gar nicht. Wie ? Die sehe ich als Kennzeichen. |
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24.09.2012, 08:59 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | @Wollf_0708: "Wesentlich sehbehinderte Fu�g�nger 1000�nnen ihre Behinderung durch einen wei�en Blindenstock ... kenntlich machen." Und f�r @ujgm: "Wesentlich sehbehinderte Fu�one thousand�nger k�nnen ihre Behinderung durch ... gelbe Abzeichen nach Satz 1 kenntlich machen." |
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24.09.2012, 09:11 | |
Mitglied Gruppe: Members one thousand+ | Zitat (Mitleser @ 24.09.2012, 08:59) Und f�r @ujgm: "Wesentlich sehbehinderte Fu�1000�nger yard�nnen ihre Behinderung durch ... gelbe Abzeichen nach Satz 1 kenntlich machen." Wei� ich, aber damit zeigen sie nur, dass sie behindert sind. Die gelbe Binde ist eine "Behindertenbinde" und keine "Blindenbinde"! Zitat (Mitleser @ 24.09.2012, 08:32) Ist eine Erblindung keine one thousand�rperliche Behinderung? Gibt es noch andere 1000�rperliche Behinderungen au�er Blindheit? |
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24.09.2012, 09:57 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Zitat (jfk @ 23.09.2012, 00:58) Warum muss hier "Anhalten" angekreuzt werden? Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2012, eleven:34) Das sollte "Abbremsen und wenn n�tig anhalten" hei�en. F�r alle Beteiligten ist es m.E. sicherer und fl�ssiger, wenn sie sich eindeutig verhalten.
Das ist im Zweifel bei Abbremsen bis zum Stillstand eindeutiger als nur die Geschwindigkeit etwas zu verringern, so dass das Queren knapp reicht. -------------------- Wo rohe Southward�fte sinnlos walten, |
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24.09.2012, 11:05 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Zitat (HeLi @ 24.09.2012, 10:57) Das ist im Zweifel bei Abbremsen bis zum Stillstand eindeutiger als nur dice Geschwindigkeit etwas zu verringern, so dass das Queren knapp reicht. Die Geschwindigkeit nur soweit zu reduzieren, dass es knapp wird, davon war doch gar nicht die Rede. Selbstverst�ndlich macht man dies and then, dass es nicht eng wird und dass man, wenn der Fu�one thousand�nger stehen bleibt, auch noch problemlos anhalten kann. Grunds�tzlich anhalten, wie soll das gehen, wenn der Fu�g�nger noch etwas entfernt ist (wie auf dem Bild)? Entweder human f�hrt z�gig weiter und kommt erst kurz vor dem Fu�g�nger zum Halten oder human h�lt in gro�er Entfernung zum Fu�g�nger an. Anhalten birgt im �brigen immer dice Gefahr, dass der Hintermann �berholt, wenn er nicht mitbekommt, dass ein Fu�g�nger dice Stra�due east �berqueren m�chte (weil z.B. die Sicht durch das anhaltende Fahrzeug versperrt wird). Genau aus diesem Grund werden immer wieder Fu�g�nger angefahren auch an Zebrastreifen. Die Hemmschwelle, ein langsam werdendes Fahrzeug zu �berholen, ist deutlich gr��er, zumal beim Hinterherfahren sich st�ndig die Perspektive �ndert, so dass der Fu�g�nger nicht st�ndig verdeckt wird und somit wahrgenommen wird. Wenn m�glich ist es daher besser einfach dice Geschwindigkeit zu reduzieren. Gru� Uwe |
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24.09.2012, 13:34 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Da der Blinde grand�glicherweise gar nicht Bullheaded ist und anhalten je nach Gegebenheiten ziemlich unsinnig, fehlt jetzt nur noch, dass man den Mann dice Strasse gar nicht �berqueren lassen mu�, weil der sich das anders �berlegt und mitsamt Hund zur�ckschlappt. Standbilder aus dynamischen Situationen sind halt beliebig interpetierbar. Zitat (Grand�hltaxi @ 22.09.2012, 15:45) Bei der F�hrerscheinpr�fung wo man die richtigen L�sungen vorher auswendig lernen kann ist das ja nicht ganz so schlimm, wohl aber bei anderen Pr�fungen wo das nicht der Fall ist. Dann mu� man ein Gef�hl daf�r entwickeln, wo die Reise hingeht und darauf setzen, dass das Pr�fungsamt nicht wie in der Fahrschule bewertet. |
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24.09.2012, 14:37 | |
Mitglied Gruppe: Members one thousand+ | Zitat (Uwe Mettmann @ 24.09.2012, 12:05) Grunds�tzlich anhalten, Davon war auch nicht die Rede. Zitat (Uwe Mettmann @ 24.09.2012, 12:05) Entweder man f�hrt z�gig weiter und kommt erst kurz vor dem Fu�g�nger zum Halten Das f�llt yard.E. nicht unter "eindeutiges Verhalten", aber unter "knapp": F�hrst Du z�gig weiter, wird der Fu�g�nger nicht erkennen, dass Du ihn queren lassen wirst. Und f�hrst Du zun�chst z�gig weiter und der Fu�g�nger quert trotzdem, wirst Du also doch anhalten (und nicht nur verlangsamen) 1000�ssen, um ihn queren zu lassen. Zitat (Uwe Mettmann @ 24.09.2012, 12:05) Anhalten birgt im �brigen immer die Gefahr, dass der Hintermann �berholt, wenn er nicht mitbekommt, dass ein Fu�g�nger die Stra�east �berqueren m�chte Wenn Du der ane. bist, der den Fu�chiliad�nger wahrnimmt und der 2. hinter Dir �berholt, dann tut er das bei unklarer Verkehrslage. Weil das global environment facility�hrlich ist, ist das verboten. Den schwarzen Peter hat dann nicht Du, der Du verlangsamst, um dem Fu�k�nger das Queren zu erm�glichen, sondern derjenige, der von der Position hinter Dir heraus zum �berholen ansetzt, obwohl er gar nicht seine �berholstrecke k�nzlich �berblicken kann. -------------------- Wo rohe Due south�fte sinnlos walten, |
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24.09.2012, 14:53 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Zitat (HeLi @ 24.09.2012, 15:37) Zitat (Uwe Mettmann @ 24.09.2012, 12:05) Entweder man f�hrt z�gig weiter und kommt erst kurz vor dem Fu�g�nger zum Halten Das f�llt m.E. nicht unter "eindeutiges Verhalten", aber unter "knapp": F�hrst Du z�gig weiter, wird der Fu�thou�nger nicht erkennen, dass Du ihn queren lassen wirst. Und f�hrst Du zun�chst z�gig weiter und der Fu�g�nger quert trotzdem, wirst Du also doch anhalten (und nicht nur verlangsamen) k�ssen, um ihn queren zu lassen. Das war ja auch ein Beispiel f�r eine schlechte L�sung, das zeigen soll, dass das Reduzieren der Geschwindigkeit oft die bessere L�sung ist. Wenn man nicht nur den von dir zitierten Ausschnitt betrachtet sondern meinen gesamten Text ist das auch problemlos zu entnehmen. Zitat (HeLi @ 24.09.2012, fifteen:37) Zitat (Uwe Mettmann @ 24.09.2012, 12:05) Anhalten birgt im �brigen immer die Gefahr, dass der Hintermann �berholt, wenn er nicht mitbekommt, dass ein Fu�g�nger die Stra�east �berqueren thousand�chte Wenn Du der 1. bist, der den Fu�1000�nger wahrnimmt und der two. hinter Dir �berholt, dann tut er das bei unklarer Verkehrslage. Weil das gef�hrlich ist, ist das verboten. Den schwarzen Peter hat dann nicht Du, der Du verlangsamst, um dem Fu�grand�nger das Queren zu erm�glichen, sondern derjenige, der von der Position hinter Dir heraus zum �berholen ansetzt, obwohl er gar nicht seine �berholstrecke one thousand�nzlich �berblicken kann. Mich interessiert beim Fahren nicht im Geringsten, wer im Nachhinein die rote Karte bekommt, wenn es zum Unfall kommt. Mich interessiert vielmehr, dass es gar nicht erst zu einem Unfall kommt und entsprechend vorausschauend fahre ich auch. Gru� Uwe |
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24.09.2012, 15:05 | |
Mitglied Gruppe: Members m+ | Zitat (Uwe Mettmann @ 24.09.2012, 15:53) Mich interessiert vielmehr, dass es gar nicht erst zu einem Unfall kommt und entsprechend vorausschauend fahre ich auch. Das ist ja sch�north. -------------------- Wo rohe S�fte sinnlos walten, |
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24.09.2012, xv:15 | |
Mitglied Gruppe: Members chiliad+ | Zitat (HeLi @ 24.09.2012, 16:05) Zitat (Uwe Mettmann @ 24.09.2012, xv:53) Mich interessiert vielmehr, dass es gar nicht erst zu einem Unfall kommt und entsprechend vorausschauend fahre ich auch. Das ist ja sch�n. Was lid das jetzt mit dem aktuellen Fall zu tun, sprich, blinder Fu�g�nger, der bereits dice Stra�e betreten hat und and then zu fahren, dass der Hintermann nicht zum �berholen animierte wird? Gru� Uwe |
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24.09.2012, xv:28 | |
Mitglied Gruppe: Members k+ | Zitat (HeLi @ 24.09.2012, 16:05) Du bist der Pkw-Fahrer, ich der Fu�ling und will die Fahrbahn �berqueren. Du bist mit Deiner gegenw�rtigen Geschwindigkeit noch weit genug weg. Ich mach mal einen Schritt in dice beabsichtigte Richtung. Du bist aufmerksam und siehst das. Ich kann aber nicht sehen, ob Du mich wahrgenommen hast und meine Absicht erkannt hast. Woran soll ich erkennen, dass Du mich queren l�sst? Ist der PKW nun mit seiner Geschwindigkeit weit genug weg oder nicht? Im ersten Autumn kann Dir das erkennen doch quasi egal sein und im zweiten Autumn wirst Du durch ggf. Blickkontakt oder das Fahrverhalten schon merken, ob er Dich erkennt. Ich erkenne Dein Problem ehrlich gesagt nicht. "Uwe Mettmann" chapeau doch klar gesagt da� er schon mal Gas weg nehmen w�rde. Wenn das nicht reicht, dann h�lt er halt doch noch an, bevor er den Fu�g�nger �berf�hrt und springt ihm der Fu�chiliad�nger direkt vor das Auto, dann wird er wohl alleine aus einem Reflex heraus die Bremse voll durchtreten. Das einzige Problem hier ist doch dice v�llig bescheuerte Fragestellung im Theoriebogen. Die korrekte Antwort kann doch nur lauten: "Man verh�lt sich then, da� der Fu�g�nger nicht gef�hrdet wird. Was im konkret dargestellten Fall erforderlich ist, kann anhand des statischen Bildes leider nicht belegt werden." Diese Antwortm�glichkeit ist nur leider nicht abgedruckt. |
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24.09.2012, sixteen:20 | |
Mitglied Gruppe: Members | Wow, da habe ich ja eine angeregte Diskussion losgetreten. Ich fand es eigentlich nur unsinnig, mit 4 Fehlerpunkten bestraft zu werden, wenn man "Blickkontakt aufnehmen" ankreuzt. Dann habe ich noch eine Frage gefunden. Frage: Wie kann verhindert werden, dass ein Kind west�hrend der Fahrt die hintere T�r �ffnet? [1] T�ren fest schlie�en ??? Antwort two ist richtig, Antwort 1 wird mit 4 Fehlerpunkten bestraft. Heisst: Ich mach die Kindersicherung rein, schliesse die T�r aber nicht richtig bzw. fest. Das Kind kann also auch trotz bet�tigter Kindersicherung westward�hrend der Fahrt die T�r �ffnen. Hauptsache die Kindersicherung ist drin. Einfach genial !! |
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24.09.2012, 16:28 | |
Mitglied Gruppe: Foren-Insider | Fr�her gab's mal dice Abbildung einer Ortschaft, daraufhin wurde gefragt, welche besonderen Gefahren hier westward�ren. Dann gab's zum Ankreuzen u.a. den Punkt "es beginnt eine geschlossene Ortschaft". Aufgrund der �blichen Haarspalterei hab ich diesen Punkt nicht angekreuzt, schlie�lich ist eine geschlossene Ortschaft an sich keine Gefahr, und ich bin auch noch nie mit einer kollidiert oder darauf ausgerutscht. War aber auch wieder falsch. Irgendwas l�uft beim Konstruieren dieser Tests offensichtlich seit Jahrzehnten falsch. -------------------- �Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einspr�che der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Grade zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der �ffentlichen Meinung kommen.� -- J. Goebbels Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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24.09.2012, xvi:40 | |
Mitglied Gruppe: Members | Wahrscheinlich sind die "professionellen" Fragenerfinder unter der Woche so mit Fragen erfinden besch�ftigt, dass Sie nur am Wochenende oder am Sonntag zum Autofahren kommen, likewise dice sog. Sonntagsfahrer. Und da sie wochentags then besch�ftigt sind, kommen sie fast nie in den realen t�glichen Strassenverkehr. Ich finde das schon recht affig, wenn man ggf. durch die Theroriepr�fung f�llt, nur weil man "Blickkontakt aufnehmen" oder "T�ren fest schliessen" f�lschlicherweise ankreuzt. Gibt immerhin 8 Fehlerpunkte !! Mit gesundem Menschenverstand oder Logik lassen sich manche Fragen leider weder nachvollziehen, noch korrekt beantworten. Da hilft nur auswendig lernen. |
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24.09.2012, sixteen:53 | |
Mitglied Gruppe: Members 1000+ | Dass Antwort [i] hier falsch ist, finde ich allerdings ziemlich offensichtlich. Die T�ren fest zu schlie�en ist eben nicht hinreichend; dazu braucht man schon dice Kindersicherung; das ist der ganze Sinn der Frage. |
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24.09.2012, 17:02 | |
Mitglied Gruppe: Members | Ok, dann gehst du offensichtlich nur davon aus, was lt. Vorgaben anzukreuzen ist. Der Sinn an sich erschliesst sich dir jedoch nicht. Wenn homo NUR "T�ren fest schlie�en" ankreuzt, ist das nat�rlich falsch. Wenn man NUR "Kindersicherung der hinteren T�ren bet�tigen" ankreuzt, ist die Frage richtig beantwortet. Aber was ist falsch daran, dice T�ren fest zu schliessen UND "die Kindersicherung der hinteren T�ren bet�tigen" ?? Was n�tzt dir eine Kindersicherung, wenn du die T�r nicht fest schliesst ? |
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24.09.2012, 17:03 | |
Mitglied Gruppe: Foren-Insider | Durch das Einschalten der Kindersicherung alleine kann das aber auch nicht wirksam verhindert werden (eben wenn human being die T�r gar nicht schlie�t). Deswegen macht man beides und kreuzt auch beides an. Dasselbe auch beim Fu�g�nger: Der Blickkontakt ist durchaus eine sinnvolle Sache, die jeder Autofahrer wahrscheinlich intuitiv anwendet, wenn sich ein Fu�thousand�nger auf der Fahrbahn befindet - es ist auch schwer, zu erkennen, wann der Fu�yard�nger die Fahrbahn �berquert hat, wenn homo gar nicht hinschaut. Insofern ist mir unverst�ndlich, was daran falsch sein soll. Das Anhalten und Abwarten alleine ist �brigens auch nicht richtig, human being mu� auch irgendwann wieder losfahren. Dazu ist es ungemein hilfreich, gelegentlich einen Blick in Richtung Fu�one thousand�nger zu werfen. -------------------- �Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen dice Einspr�che der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der �ffentlichen Meinung kommen.� -- J. Goebbels Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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24.09.2012, 17:06 | |
Mitglied Gruppe: Members | Zitat (mir @ 24.09.2012, xviii:03) Durch das Einschalten der Kindersicherung alleine kann das aber auch nicht wirksam verhindert werden (eben wenn human die T�r gar nicht schlie�t). Deswegen macht man beides und kreuzt auch beides an. Genau, und Ankreuzen beider Antworten ist eben falsch, d.h. immerhin 4 Fehlerpunkte Das westward�rde wohl jeder so machen: T�ren fest schliessen und zus�tzlich Kindersicherung rein.... |
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24.09.2012, 17:10 | |
Mitglied Gruppe: Foren-Insider | Die Fragestellung provoziert ja geradezu Falschantworten. Was dann wieder dazu f�hrt, da� viele Leute halt von vorneherein auf Auswendiglernen setzen. -------------------- �Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einspr�che der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der �ffentlichen Meinung kommen.� -- J. Goebbels Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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24.09.2012, 17:15 | |
Mitglied Gruppe: Members | Zitat (mir @ 24.09.2012, 18:03) Dasselbe auch beim Fu�m�nger: Der Blickkontakt ist durchaus eine sinnvolle Sache, die jeder Autofahrer wahrscheinlich intuitiv anwendet, wenn sich ein Fu�g�nger auf der Fahrbahn befindet - es ist auch schwer, zu erkennen, wann der Fu�g�nger die Fahrbahn �berquert hat, wenn homo gar nicht hinschaut. Insofern ist mir unverst�ndlich, was daran falsch sein soll. Man stelle sich mal vor: Andersrum: Wenn ich keinen Blickkontakt aufnehmen darf oder soll, muss ich den Blinden nicht weiter beachten. Zitat (mir @ 24.09.2012, 18:ten) Dice Fragestellung provoziert ja geradezu Falschantworten. Was dann wieder dazu f�hrt, da� viele Leute halt von vorneherein auf Auswendiglernen setzen. Einen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt: |
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24.09.2012, 17:xvi | |
Mitglied Gruppe: Members one thousand+ | Es geht ja ums �ffnen. Da ist "Schliessen" schon mal K�se. Mal abgesehen davon, was "schliessen" wohl von "fest schliessen" unterscheidet? Also: Schliessen richtig, weil genau so, wie die Kindersicherung Vorraussetzung? Zitat Wahrscheinlich sind die "professionellen" Fragenerfinder unter der Woche so mit Fragen erfinden besch�ftigt, dass Sie nur am Wochenende oder am Sonntag zum Autofahren kommen, also die sog. Sonntagsfahrer. Ich w�rde das nicht then abwerten. Das ist n�mlich ein Schei�job. |
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